Wie kam es zur Sanierung

2013Start des Schulbauprozesses
2013Die Ergebnisse werden in einer Machbarkeitsstudie zusammengefasst
2014Energetische Untersuchung des Schulzentrums
2014Ergebnis der Untersuchung:
Die Sanierung des Gymnasiums ist aus technischer und wirtschaftlicher Sicht notwendig.
Eine ganzheitliche Sanierung ist dringend erforderlich.
Die bisherigen Investitionen und Maßnahmen wurden dabei soweit sie notwendig waren berücksichtigt.
21.03.2018Der Gemeinderat hat mehrheitlich den Grundsatzbeschluss gefasst, das Kurpfalzgymnasium zu sanieren (Zur Sitzung)
27.03.2018Der Zuschussantrag wurde gestellt.
11.06.2018Der Zuschussantrag wurde bewilligt. Die Fördersumme beträgt 6,76 Mio. Euro.
Für den Erhalt des Zuschusses wurde unter anderem die Auflage erteilt, dass die Sanierung spätestens ein Jahr nach Erteilung des Bescheids beginnen muss.
Zusätzlich muss die Maßnahme bis spätestens 31.12.2022 abgeschlossen sein.

Stand: 12/2018